Stand Up Paddlen

„Die neue Trendsportart, auch ohne Wind …“

SUP_Sonnenuntergang

 

STAND UP PADDLE SURFING (kurz SUP) ist ein Surf-Stil, bei dem man sich auf dem Board stehend mit einem Paddel durch das Wasser bewegt. Der SUP-Surfer steht fest in der Tradition des „Aloha Spirits“ (Gelebte Liebe), für welche die hawaiianischen Inseln berühmt sind. “Ku Hoe He’e Nalu”, wie die hawaiianische Übersetzung lautet, war ursprünglich eine bequeme Lösung für die Surflehrer Hawaiis durch den Einsatz eines Stechpaddels schneller vom Ufer zu den wellenbrechenden Riffen und zurück zu gelangen.

Ebenfalls wird es als Ersatzsport zum Windsurfen, Kiten oder Wellenreiten angesehen da man weder Wind noch große Wellen benötigt.

Ob Wellen abreiten oder Flachwasser-Sessions … keep surfing …

X-H2O bietet seit 2009 Kurse im Stand Up Paddle Surfing an, die euch die Grundlagen des SUP vermitteln und euch ein bisschen Südsee-Feeling näher bringen wollen 😉

 

STAND UP PADDLE SURFING Einführungskurs

sup-2016_mamo-photo

 

Wir vermitteln euch Brettgefühl, Steuern, Wenden und die besten Tricks zum Wellen abreiten oder Strecke „surfen“.

Preis: € 69,–
Dauer: 2 Stunden
Teilnehmer-Zahl: max. 8 SchülerInnen pro InstruktorIn
Beginn: Samstag 14.00 Uhr

 

 

STAND UP PADDLE SURFING Privatstunde

SUP_Phili

Erfolg vorprogrammiert – du hast spezielle Fragen an den Trainer: „Wie ging noch mal die Wende?“ oder willst den letzten Schliff für die Welle erlernen?

Dann ist eine Privatstunde optimal für dich, da der Instruktor individuell auf deine Fragen und Belange eingeht.

Preis: € 49,–
Dauer: 1 Stunde
Teilnehmer-Zahl: 1 – 2 SchülerInnen
Beginn: nach Absprache

AGB